Mo

24

Apr

2017

Diva Challenge #313: "Earth Day"

 

Die Herausforderung der Woche, die uns die „Diva“ diesmal gestellt hat: etwas anlässlich des „Earth Day“ zu tangeln, der am vergangenen Samstag stattgefunden hat. Ihr Vorschlag, der mir gut gefiel: einfach ein Stück Pappe aus dem Altpapier greifen und darauf tangeln. So habe ich es gemacht. Wahllos ein leeres Teepäckchen gegriffen, ein Stück davon herausgeschnitten und einen “love-string“ darauf angelegt.

This week our Diva Laura challenged us to create something to “honour our Mother Earth as a tribute to Earth Day which was this last Saturday.” I liked her suggestion just to grab a piece of cardboard from the waste paper and to tangle on that. I did it that same way, picked an empty tea packet, cut a piece from it and created a "love-string" on it.

 

 

 

 

Erst dann habe ich nachgeschaut, was eigentlich auf der Rückseite der Pappe war und konnte es kaum glauben! Und dann auch noch auf Deutsch und Englisch. Wenn das nicht passt.

Only then did I check what was actually on the back of the cardboard and could hardly believe it! That’s a fit!!

 

 

Und so sieht mein Ergebnis aus. Ich habe florale Muster verwendet und mich noch einmal an etwas Farbe getraut. Geht doch!

And these are my results look. I chose some floral patterns and dared again to use some colour.

 

patterns: purk, sandswirl, pokeleaf, diva dance, cirquital, braze, printemps, mooka, some perfs and auras
patterns: purk, sandswirl, pokeleaf, diva dance, cirquital, braze, printemps, mooka, some perfs and auras
8 Kommentare

So

23

Apr

2017

Diva Challenge #312 "Coffe, Tea or Me!" - red wine for me :)

Aufgabe der Woche war es, unsere Kachel mit Kaffe, Tee, Wein oder sonst einer Flüssigkeit zu bekleckern, zu besprühen, ... und so Ringe, Kleckse oder andere Formen zu erzeugen und diese dann als String zu verwenden. Ich wählte Rotwein, der über Nacht trocknen durfte und eine schöne tiefe Farbe ergab. Leider war das Ganze dann richtig klebrig. Zu viel Wein! Ich musste die Kachel abspülen und erneut trocknen lassen.
This week's challenge was to use coffee, tea, wine or some other liquid: Spilled, dripped, sprayed, blotted, or ringed on our tile to create a string.
I chose red wine, which I allowed to dry overnight. The result was a nice dark colour but really sticky. So I had to rinse my tile and let it dry again.

 

meine Kachel vor dem Spülen / my tile before rinsing
meine Kachel vor dem Spülen / my tile before rinsing

 

Und dann habe ich mich tatsächlich mal getraut, etwas Farbe zu verwenden, was ich sonst so gut wie nie mache. Es fällt mir schwer. Trotzdem bin ich ganz zufrieden. :)

 

And then I actually dared to use some colour, which I normally don't do at all. I find it sort of difficult. I'm quite satisfied with the result though. :)

patterns: hibred, flux, maryhill, quipple, diva dance, just one littel printemps-spiral, some perfs and auras
patterns: hibred, flux, maryhill, quipple, diva dance, just one littel printemps-spiral, some perfs and auras
6 Kommentare

Do

23

Mär

2017

Diva Challenge #308 "MacNCheese"

Diese Woche geht es bei der Diva darum, mit solchen Mustern zu tangeln, die keine Herausforderungg sondern gerade das Gegenteil darstellen: es geht um echte Wohlfühlmuster. Davon habe ich mehrere. Und einige davon kommen in meiner Kachel vor.

tangles: diva dance, dex, meer, tipple, facet
tangles: diva dance, dex, meer, tipple, facet
5 Kommentare

Sa

11

Mär

2017

Diva Challenge #306 "UMT Amphora by ZenLilyMoon"

Diese Woche ging es bei der Diva wieder darum, ein neues Muster auszuprobieren. Amphora von Lily Moon hatte ich noch nie verwendet. Ebensowenig die beiden anderen Muster: Kiasom von Annette Plaga-Lodde und das Zentangle-Muster Beeline. Außerdem ist dies meine erste dreieckige Kachel. Die hat mir Adele Bruno vor einiger Zeit geschickt. Vielen Dank!

 

It was the first time fot me to tangle on a triangle tile, and all the patterns were new to me too. Great fun!

patterns: amphora, beeline, kiasom
patterns: amphora, beeline, kiasom
4 Kommentare

Sa

03

Sep

2016

Diva challenge #282 "Spill it"

Aufgabe dieser Woche bei der Diva Challenge: Etwas veschütten und aus dem Fleck etwas zaubern. Ich habe ein paar Brombeeren aus dem Garten zerquetsct und mit dem Saft meinen Fleck gemacht. Hinterher musste ich die Kachel noch abspülen, weil der Saft so klebrig war, dass ich darauf gar nicht hätte tangeln können.

 

For my "spill" I mashed some blackberries from the garden. The juise was so sugary that I had to rinse, dry and iron my tile before I could tangle on it.

 

Ich hatte in den letzten Tagen einige Bijous mit "Fragmenten" betangelt. Hierzu gibt es in dem aktuellen Zantagle-Buch von Rick und Maria eine Fülle von Vorschägen.

 

During the last days I had filled some tiles with "fragments" from the latest book of Rick and Maria:

fragments V5, X7, V7 and Q1
fragments V5, X7, V7 and Q1

 

Diese habe ich auf meiner Splash-Kachel wieder verwendet.

 

I used those again on my tile.

 

Tangles: printemps, tootle Fragments: V5, X7, V7 and Q1
Tangles: printemps, tootle Fragments: V5, X7, V7 and Q1

 

Eine ähnliche Aufgabe gab es bei der Diva übrigens schon einmal. Das war die #176 im Sommer 2014. Ich erinnere mich gut daran!

 

Do you remenber the diva challenge #176 "Bring your own beverage".

These are my two tiles from then: #1 #2

7 Kommentare

Sa

27

Aug

2016

Diva Challenge #281 "ING"

just some ING with aura aura aura ....

3 Kommentare

Mi

15

Jun

2016

Diva Challenge #271 "Courage"

Die Aufgabe der Diva in dieser Woche lautet, uns inspirieren zu lassen durch etwas, das Mut gibt. Was mir in den Sinn kam, war ein String der nur aus einer Kette von Schlaufen besteht. Ich hatte die Assoziation von Bewegung, aber wenn ich die fertige Kachel sehe assoziiere ich "Familie". Passt auch!

 

The Diva's challenge this week was to be inspired by something that gives courage. What came to my mind instantly was a string consisting only of a chain of loops. I had the association of movement then, but when I look at the finished tile now I'm thinking "family" . This also fits very well!

patterns: pokeroot, tipple, printemps, rundl, locar, striping
patterns: pokeroot, tipple, printemps, rundl, locar, striping
4 Kommentare

Mo

18

Apr

2016

Diva Challenge #264 spring-string

Hier ist meine ganz einfach gehaltene Kachel für die Diva Challenge dieser Woche.

 

Here's just a simple, quite basic tile for this week's diva challenge.

patterns: opus, tootle, striping, pea-nuckle, florz
patterns: opus, tootle, striping, pea-nuckle, florz
12 Kommentare

Di

05

Apr

2016

Diva Challenge #262 UMT Fasset

Aufgabe der Woche bei der Diva Challenge ist es, Das Muster "Fasset" zu verwenden. Immer am ersten Montag des Monats heißt es UMT "use my tangle" und ein bestimmtes Mister steht im Vordergrund.

Ich benutze das Muster Fasset sehr oft und finde außerdem, es ist ein perfektes Anfängermuster, das ganz einfach und schnell tolle 3D-Effekte und Erfolgserlebnisse ermöglicht.

Meine Kachel in dieser Woche ist eher untypisch für mich: nur zwei Muster und alles relativ groß und grob. Meistens tangle ich kleiner und feiner. Aber mir gefällt die Kachel richtig gut. ich habe es genossen, im Muster Fasset mal nicht so akkurat sondern eher etwas ungleichmäßiger und krakeliger zu zeichnen.

 

This week's challenge was to use the tangle "fasset" which is one of my favorites. It's a simple pattern and I love how easily a 3D-effect can be achieved. My tile is quite untypical for my - only two tangles and those drawn quite big and less delicate than I usually do. But I really enjoyed drawing a bit uneven deliberately.

patterns: fasset, hamail
patterns: fasset, hamail

Und hier sind noch einige Kacheln aus älterer Zeit, in denen Fasset ebenfalls vorkommt:

And this are some older tiles and a zendala I with some variations of fasset:

4 Kommentare

Mo

25

Jan

2016

Diva Challenge #252 "String Theory: Tangle within a tangle..."

Diese Woche ist die Aufgabe der "Diva", ein Muster zu nehmen, es stark zu vergrößern, dann als String zu verwenden und diesen schließlich mit Mustern zu füllen. Ich habe mich für das Muster gottago entschieden. Mein String sah dann so aus:

 

This week we are ment to take an enlarged pattern for a string and then tangle within this "tangle-string". That's the "Diva Challenge #252".

I chose the pattern Gottago for my string. It looked like this:

Ich habe dann nur Muster verwendet, die ausschließlich aus geraden Linien bestehen. Jedes Viertel enthält jeweils zwei ähnlich Muster, die ich versucht habe, ineinander übergehen zu lassen.

 

I then filled each of the four quarters with two similar patterns. In addition I chose patterns that include straight lines only.

Y-Knot & Etcher, Dex & Demi, Facet & Fasset, Wisket & Gottago
Y-Knot & Etcher, Dex & Demi, Facet & Fasset, Wisket & Gottago
7 Kommentare

So

17

Jan

2016

Diva Challenge #250 - "Bringing it Back to the Old School"

In der Diva Challenge geht es diese Woche darum, einmal zu den Wurzeln zurückzukehren und ganz einfach und schlicht eine Normal-Kachel zu tangeln: weiße Kachel, Fineliner, Bleistift, sonst nichts, keinen Plan, keine Überlegeungen, einfach drauf los.

In letzter Zeit sind so viele Spezielitäten in den Foren, Büchern und Challenges aufgetaucht: farbige Kacheln, verschiedene Größen und Formen, alle möglichen farbigen Stifte. Der Grundgedanke scheint manchmal verloren zu gehen.

 

Laura schreibt: "Sometimes, it stresses me out to think of all the things i should be *TRYING*.  Don't get me wrong, i love looking at everything people are doing.  the creativity of people amazes me.  But sometimes.  Sometimes i think of that simpler time when zentangle was one size.  One pen.  One Pencil.  One Ceremony.
Part of the reason that i fell in love with tangling in the first place was that it took away those obstacles that prevented me from starting.  The elegance of limitations, as Rick would say.
When i begin a tile for a challenge, now i think: "What size should i use? What colour? What pen? What shape?" and i often find myself skipping over that ceremony of zentangle that helped me find my calm space.
So.  This week's challenge is for us to go back to the roots of this Zentangle thing."

 

Sie spricht mir aus der Seele. Ich bin einmal zu meinen eigenen Anfängen zurückgegangen. Ich habe vor etwa zwei Jahren mit dem Tangeln angefangen. Ich hatte das Buch "One Zentangle a day" zu Weihnachten bekommen. Die erste Übung für den ersten Tag sah vor, eine Kachel mit den Mustern static, tipple und crescent moon zu gestalten. Meine sah so aus:

 

I went back to my own roots. I started tangling about two years ago. The book "One Zentangle a day" had been a Chrismas present. The first lesson for the first day was to use the patterns static, tipple and crescent moon to create a tile and to get used to the materials. I tangled in a scetch book. And my first "tile" looked like this:

25.12.2013 static, tipple, crescent moon
25.12.2013 static, tipple, crescent moon

Gestern habe ich mich hingesetzt und mich der gleichen Aufgabe noch einmal gestellt, die gleichen Muster. Als string habe ich ein "2" genommen - für meine zwei Jahre Zentangle. Ich hab einfach drauflos gezeichnet und vor allem ist mir aufgefallen, mit welcher Leichtigkeit ich jetzt die Muster variieren und anpassen kann, wie sie ineinnader übergehen. Und das Schattieren: am Anfang hatte ich Angst davor, jetzt liebe ich es!!! Wenn ich mir die beiden Kacheln ansehe, dann sehe ich einen Weg, die größere Freiheit, Erfahrung und Sicherheit ... und ich bin dankbar.

Gestern habe ich zufällig entdeckt dass "Ragged Ray" die Aufgabe der Diva genauso angegangen ist wie ich und offenbar auch mit dem gleichen Buch angefangen hat. Auch er zeigt seine allererste Kachel (die meiner ersten sehr ähnlich sieht) und beschreibt ganz ähnliche Eindrücke wir ich sie hatte. Seinen Eintrag findest du hier.

 

Yesterday I decided to do the same thing again. I chose the same patterns and a "2" for a string - for my two years of tangling. I just tangled away. I especially noticed the ease I felt varying the patterns and letting them grow into one another. And the shading!!!! I had been afraid of shading in the beginning but now I love it!! Looking at the two tiles I can see a journey, the experience, the confidence, the freedom ... and I'm grateful.

Today in the morning I noticed that Ragged Ray did the same thing. He obviously started his "Zentangle-journey" with the same book and made a quite similar experience tangling his tile for this challenge. Look at his entry here.

16.1.2016 static, tipple, crescent moon
16.1.2016 static, tipple, crescent moon
2 Kommentare

Mo

04

Jan

2016

Diva Challenge #249

The task of this week's Diva-Challenge was to create a duotangle with the patterns diva dance and auraknot, which I both like a lot.

Bacause it's the 5th anniversary of the diva challenge I used a "5" for a string.

duotangle: diva dance and auraknot
duotangle: diva dance and auraknot
18 Kommentare

Di

28

Jul

2015

Diva Challenge #228 "organic"

Diese Woche stellt uns bei der Diva Challenge die Gastbloggerin Cari Sultanic die Aufgabe, etwas mit organischen Mustern zu gestalten.

Ich habe Urlaub, und eigentlich waren die Tage reserviert, um in der Ostsee tauchen zu gehen. Aber es regnet und stürmt - also habe ich ein Unterwasser-Welt gezeichnet. Das Format einer Kachel reichte mir nicht aus. Das Bild ist 19 x 21 cm groß.

Hab ich alle Muster aufgeführt oder fehlt etwas? Ihr dürft gerne helfen!


This week at the Diva Challenge guest blogger Cari Sultanic puts us to the task of drawing something organic.

I've got some days off from work and originally planed to do some diving in the Baltic Sea. But ist raining cats and dogs and it's stormy as well. So I had to be satisfied with drawing an underwater world. The size of a tile wasn't enough so I took a sheet of paper. It's 19 x 21 cm big.

Did I mention all the tangles I used or did I forget something? You're welcome to help!!

patterns: tipple, sedgling, logar, festune, pepper, dust bunny, trazee, swell, fünf, fengle, cickles'n'mussles, printemps, snaylz trayl, moonpie, fricle, fern
patterns: tipple, sedgling, logar, festune, pepper, dust bunny, trazee, swell, fünf, fengle, cickles'n'mussles, printemps, snaylz trayl, moonpie, fricle, fern
8 Kommentare

Fr

30

Jan

2015

Divachallenge #202 "DuoTangle: Chebucto vs Copada"

Diese Woche war die Aufgabe von Laura Harms - der Diva - ein Duotangle zu zeichnen. Es sollten also nur zwei Muster, beide von Margaret Bremner, verwendet werden.

Ich habe es erst auf einer eckigen Kachel versucht. Das wollte gar nicht klappen. Beim zweiten Versuch habe ich mich für eine runde Zendala-Version entschieden. Zum Teil habe ich die Flächen schraffiert oder mit weißen Ovalen gefüllt. Und siehe da.


My first try was on a regular tile. This woudn't work. So I tried a zendala, and look: this is the result.

 

patterns: chebucto, copada
patterns: chebucto, copada
7 Kommentare

Do

15

Jan

2015

Diva Challenge #200 "Bi-Zen-Tennial Celebration!"

Die dieswöchige Aufgabe der "Diva" Laura Harms anlässlich der Feier der 200. Aufgabe lautet: Nimm ein Muster, mit dem du dich do richtig wohl fühlst und füll damit eine ganze Kachel aus! Folge dem Link, um die Aufgabe und die Ergebnisse vieler TeilnehmerInnen zu sehen.

 

Ich hatte neulich eine kleine "Bijou-Kachel" mit einem Muster gefüllt, dass erst in dem Moment entstanden ist. Ich weiß nicht ob es dieses Muster schon gibt und ob es einen Namen hat. So sah die kleine Kostprobe aus:


I did this littel Bijou some days ago. I Don't know, if this is a pattern anybody published before an gave a name to. I just started with an grid and went on....

 

ein neues Muster? a new pattern?
ein neues Muster? a new pattern?

Ich hatte sofort Lust, das Muster noch einmal auf einer größeren Fläche auszuprobieren - so kam Lauras Aufgabe gerade recht. Gerade bei den rasterbasierten Mustern male ich gerne ab und zu mal eine ganze Fläche einfach nur in diesem einen Muster aus - mit oder ohne Variationen - und genieße die Regelmäßigkeit des Tuns.

Hier ist mein Ergebnis:


I immediately wamted fill a bigger space with this pattern. From time to time I love to fill whole pages of my sketchbook with a singel pattern, especially with grid-based ones (nzeppel, well ....) So the 200th diva challenge was the perfect oppotunity:

Und hier noch einmal vor dem Schattieren:


This is how the tile looked before shading:

ohne Schattierung - before shading
ohne Schattierung - before shading
7 Kommentare

So

17

Aug

2014

Diva Challenge #180 "UMT - MacDee by Anneke Van Dam"

Aufgabe der Woche bei der Diva Challenge war es, das Muster "MacDee" von Anneke Van Dam" auszuprobieren. Das ist das Karomuster im Hintergrund - für mich ein klassischer Hintergrund, auf das ein einzelnes "Objekt" gelegt werden könnte. Ich hatte zunächst vorgehabt, hierfür Aquafleur zu benutzen. Doch dann kamm der Newsletter von Linda Farmer, in dem das Muster Croscro vorgestellt wurde. Und das war's.

Patterns: MacDee, Croscro
Patterns: MacDee, Croscro

Und dies sind die Stifte, die ich verwendet habe (uuups, da fehlt noch ein weißer Gelstift):

12 Kommentare

Mo

28

Jul

2014

Diva Challenge #178 "Duotangle by the Letter!"

patterns: henna drum, btl joos
patterns: henna drum, btl joos

Aufgabe der Woche in der "Diva-Challenge" war es, ein Duotangle zu machen - das bedeutet, nur zwei Muster zu verwenden. Dabei sollten die Muster mit den Buchstaben der jeweils eigenen Initialen beginnen.

 

Ich habe eine Renaissance-Kachel verwendet, die am Wochendende frisch aus Anya Lothrops Shop unter www.zentangle.de bei mir eingetroffen sind. Ich hätte nicht gedacht, dass es so vieol Spaß macht, darauf zu malen.

 

Ich habe mich für die Muster Henna Drum und Btl Joos entschieden, die ich noch nie zuvor auf einer Kachel verwendet habe.

 

Challenge of the week was, to choose only two patterns, based on the initials of each one's own name. In my case H and B.

I chose Henna Drum and Btl Joos. And I used one of the Renaissance tiles, which I got just a few days ago. Those are now available in Germany :)

16 Kommentare

Di

22

Jul

2014

Diva Challenge #177 ""Truffle by Caroline Broady, CZT"

patterns: truffle, zonked, camelia
patterns: truffle, zonked, camelia

Dies habe ich heute um sechs in der Morgensonne gemalt. So starte ich in meine Urlaubstage. Ich will auch gar nicht viele schreiben. Lieber gehe ich in den Garten! Hier geht es zur wöchentlichen Aufgabe.

 

I did this at six o' clock in the morningsun. This is the way I begin my days during holidays. Here's the link to the weekly challenge. And now I'm off for the garden.

13 Kommentare

Fr

18

Jul

2014

Diva Challenge #176 "B.Y.O.B" second tile

Nachdem ich bereits eine Rotwein-Kachel bei der Diva-Challeng #176 eingereicht habe (Erläuterungen siehe hier), habe ich es dann nochmal mit Frühstückstee versucht. Bevor ich zur Arbeit gefahren bin, habe ich meine Teebecher auf die Kachel gestellt. So:

 

After I had posted a "red wine tile", I had another go witf tea. Before I left for work in the morning, I put my cup upside down on a tile. Like this:

Und dann habe ich nur ein einzoges Muster in zwei Variationen verwendet: "Well", eins meiner Lieblingsmuster!

 

I used only two variations of the patterm "well" - one of my fovorites.

pattern: monotangle with "well" plus Darjeeling
pattern: monotangle with "well" plus Darjeeling
10 Kommentare

Fr

18

Jul

2014

Diva Challenge #175 "Crux"

Aufgabe der Diva am 7.7.14 war es, das Muster Crux zu benutzen. MEIN MUSTER. Ich habe mich zunächst nicht beteiligt. Aber nun, nachdem über 100 Menschen auf der ganzen Welt ihre Kacheln eingereicht haben, reiche ich meine noch nach.

patterns: scarabou, knightsbridge, angelfish, 2x crux
patterns: scarabou, knightsbridge, angelfish, 2x crux

I'm late, bute here ist my tile für the Diva Challenge #175. We had to use Crux, a tangle Pattern by ME!! I was so exited zo see, what people all over the worls did with my pattern. Thank you for sharing!

0 Kommentare

Mi

16

Jul

2014

Diva Challenge #176 "B.Y.O.B"

Diese Woche gab es bei der Diva Challenge von Laura Harms eine interessante Aufgabe, vertretungsweise gestellt von CZT Amy. "B.Y.O.B." ist die Abkürzung für "bring your own beverage", also "Bring dein eigenes Getränk mit!" - normalerweise zu einer Party, aber hier zum Zentangle-Malen. Aufgabe war, mit einem Getränk der Wahl herumzukleckern, zu wischen, zu sprühen, zu malen..... was auch immer man mag. Und dann etwas daraus zu machen.

Ich habe mich für Rotwein entschieden, und das ist mein Ergebnis:

patterns: Showgirl, Shattuck, Tootle
patterns: Showgirl, Shattuck, Tootle

Zunächst habe ich den Rest aus einer Weinflasche auf meine Kachel geschüttet und die Flecken trocknen lassen. Das war der Wein von Dienstag abend. Als ich dann dabei war, eine Salatsoße zu machen, dachte ich mir: Der Essig (zugegebenermaßen kein Getränk) müsste eigentlich einen interessanten Effekt machen. Stimmte auch. Der Rotweinfleck färbete sich an den essigbekleckerten Stellen gräulich. Das Etikett von der Mittwochs-Weinflasche hatte ich abgelöst und den goldenen Kreis ausgeschnitten und aufgeglebt.

 

Dann habe ich getangled mit Showgirl, Shattuck und Tootle.

 

Zum Schluss habe ich noch mit einem goldenen Gestift, einem weißen Buntstift und meinem Bleistift, Akzente gesetzt und schattiert.

Das alles heute morgen zwischen sechs und sieben.

Ich bin äußerst zufrieden.

First, I poured the last drops from a wine bottle on my tile and let the spots dry. This was the wine of Tuesday evening ;). When afterwards I was preparing the dressing for a salad, I thought to myself: The vinegar (admittedly not a drink) would actually make an interesting effect. And so it was: The colour turned into grey where the vinegar met the wine.
I had previously removed the label from the winebottle (the one we emptied on Wendnesday evening), cut out the golden circle saying “grand reserve” and glued it onto the tile.
Then I tangled Showgirl, Shattuck and Tootle.


Finally, I added accents with a golden gellypen, a white crayon and shaded with my pencil.

This was really fun and I must say: I’m very pleased with the results!

11 Kommentare

Mi

04

Jun

2014

Diva Challenge #170 "Bugles"

Die Challenge dieser Woche lautet "use my tangle: bugles by Joyce Evans". "Bugles" (in der Mitte) hatte ich zuvor noch nie benutzt. Ich finde, es ist sehr plastish geworden :) Möhrchen???

Rechts im Bild taucht ein Muster auf, das ich als Variation von Crusade entwickelt habe. Ist es wohl weit genug davon entfernt um ein eigenes "neues tanglepattern" zu sein? Ich habe schon eine ganze Reihe weiterer Variationen gezeichnet und werde sie vielleicht demnächst veröffentlichen. Mal sehen...

 

7.5.14 Gestern habe ich die Anleitung für "mein Muster" unter dem Namen "Crux" hier eingestellt.

patterns: crescent moon, bugles, ??
patterns: crescent moon, bugles, ??

This week's challenge is to use the pattern bugles by Joyce Evans.I had never used this one before :)

In the right there's a pattern I constructed as a variation from Crusade.

Is it a new pattern? What do you think??? I did some more variations, that I can share, if you think it's worth it :) I'm looking forward to your comments.

 

7.5.14 Yesterday I named the pattern "Crux" and posterd it here.

3 Kommentare

Fr

16

Mai

2014

Diva Challenge #167 "Duotangle: Well & Punzel"

Das war eine schwierige Aufgabe: Ein Zentangle zu malen mit nur zwei Mustern: Punzel und Well. Beide waren mir noch nicht vertraut. Well mochte ich sofort (im Hintergrund). Bei Punzel musste ich am Ende Farbe zur Hilfe nehmen, weil ich sonst keinen rechten Kontrast zum Hinterghrund hatte. Aber letztendlich bin ich zufrieden :))

5 Kommentare

Fr

18

Apr

2014

Diva Challenge #163 "Rixty"

Die Aufgabe der Woche lautet, das neue Zentangle-Muster Rixty zu benutzen. Ich habe diese Aufgabe sehr frei beantwortet:

This weeks Challenge was to use the new Zentangle Pattern rixty.

Im Mai erwarte ich eine kleine Gruppe von 10-11jährigen Mädchen. Für sie habe ich in den letzten Tagen einen Musterbogen vorbereitet - unschattiert. Ich bin mal gespannt, welche Muster sie am meisten ansprechen und werde das dann aufgreifen. Erinnert irgendwie an einen Schal oder ein gesticktes Mustertuch aus alten Zeiten, oder?

Das Spannende am Zentangle ist ja, dass viele Muster so kompliziert wirken, aber gar nicht schwer zu zeichnen sind - gewußt wie!

Rixty ist auch dabei - findest du es?

Rixty ist auch dabei... / Do you find rixty??
Rixty ist auch dabei... / Do you find rixty??

I invited a group of girls (and their mothers) for a Zentangle-afternoon in May. They are 10 an 11 years old. I prepared this sheet of tangles for them. Which tangles will they like most? I will try to take this into account.

I don't want them to start with a fish, a butterfly, ... so I thougt about choosing a string, which is kind of "bock stripes", like the tile below. What do you think about this approach? I'm happy to hear of your experience with tangling gorls og that age :)

3 Kommentare

Do

10

Apr

2014

Diva Challenge #162 "String Theory - Initial String"

Die Aufgabe der Woche war es, die:eigenen Initialen als string zu verwenden, bei mir also "hb". Davon ist nichts mehr zu erkennen, oder. Zumal die Initialen jetzt auf dem Kopf stehen .))

patterns: purk, paradox
patterns: purk, paradox
7 Kommentare

Di

25

Mär

2014

Mak-Rah-Mee / Diva Challenge #160 "spiral"

Mak-Rah-Mee ist ein Zentagle-Muster von Michele Beauchamp. Die Anleitung findet sich hier. Ich habe geübt und richtig Freude daran gefunden.

Dann habe ich versucht, das Muster mit anderen zu kombinieren,

Gleichzeitig habe ich das erste Mal eine Spirale als "String" benutzt, etwas Farbe eingesetzt und mich bemüht, die Muster ineinander übergegen zu lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :).

25.03.2013 Und heute sehe ich, dass die Aufgabe der Woche bei der Diva Challenge #160 das Thema Spirale ist. Das passt so gut, dass ich diesen Beitrag dort posten möchte....

Mah-Kra-Mee-Übungen
Mah-Kra-Mee-Übungen

25.03.2013: I did this one some weeks ago to practice  Mak-Rah-Mee by Michele Beauchamp and I like it very much. When I saw, that the Diva's Challenge this week is "Spiral", I immediatly knew I wanted to share this one.

Ausschnitt in Zentagle-Tile-Größe
Ausschnitt in Zentagle-Tile-Größe
9 Kommentare

So

16

Mär

2014

Diva Challenge #158 crescent moon / diva dance

Diva Challenge #158 crescent moon and diva dance
Diva Challenge #158 crescent moon and diva dance
0 Kommentare

Do

27

Feb

2014

Diva Challenge #156 "grid-based patterns on curvy or uneven grids"

Diese Woche war die Aufgabe, rasterbasierte Muster einzusetzen, aber die Linien nicht gerade zu machen.

Ich habe mir als "string" ein paar Steine vorgestellt, die aufeinander liegen:

 

For my tile a new string came to my mind. I had been thinking about stones that lie on each other. I think the round shapes fit well with the challenge of the week: to use grid-based patterns on curvy or uneven grids.


By the way: this one would do as well :)

Diva Challenge #156, used patterns: bales, buttercup, fasset, knights bridge, holly and chillon
Diva Challenge #156, used patterns: bales, buttercup, fasset, knights bridge, holly and chillon
2 Kommentare

Di

18

Feb

2014

Diva Challenge #155 noch eins!

Es macht Spaß! Ich hab noch eins.

 

This is fun. Here's another one:

Diva Challenge #155
Diva Challenge #155
6 Kommentare

Di

18

Feb

2014

Diva Challenge #155 a white space

Ich bin noch Anfängerin und heute das erste Mal bei der "Diva-Challenge"dabei!

Die heutige Aufgabe lautet, eine freie Fläche zu lassen!!! ... wir für mich gemacht. Ich habe auch oft die Tendenz, meine Kacheln viel zu voll zu machen. Also mal Mut zur Lücke. Außerdem fallen mir organische Muster eher schwer. Auch diesbezüglich bin ich über meinen Schatten gesprungen.

 

I'm a beginner an this is the first time I participate in the Diva-Callenge.

Today's challenge was to leave a white space!!!! ...this one's made for me. i tend to fill my tiles too much. So I neeed some courage to leave a white space - and I managed!

Diva Challenge #155
Diva Challenge #155
11 Kommentare