Diva Challenge #200 "Bi-Zen-Tennial Celebration!"

Die dieswöchige Aufgabe der "Diva" Laura Harms anlässlich der Feier der 200. Aufgabe lautet: Nimm ein Muster, mit dem du dich do richtig wohl fühlst und füll damit eine ganze Kachel aus! Folge dem Link, um die Aufgabe und die Ergebnisse vieler TeilnehmerInnen zu sehen.

 

Ich hatte neulich eine kleine "Bijou-Kachel" mit einem Muster gefüllt, dass erst in dem Moment entstanden ist. Ich weiß nicht ob es dieses Muster schon gibt und ob es einen Namen hat. So sah die kleine Kostprobe aus:


I did this littel Bijou some days ago. I Don't know, if this is a pattern anybody published before an gave a name to. I just started with an grid and went on....

 

ein neues Muster? a new pattern?
ein neues Muster? a new pattern?

Ich hatte sofort Lust, das Muster noch einmal auf einer größeren Fläche auszuprobieren - so kam Lauras Aufgabe gerade recht. Gerade bei den rasterbasierten Mustern male ich gerne ab und zu mal eine ganze Fläche einfach nur in diesem einen Muster aus - mit oder ohne Variationen - und genieße die Regelmäßigkeit des Tuns.

Hier ist mein Ergebnis:


I immediately wamted fill a bigger space with this pattern. From time to time I love to fill whole pages of my sketchbook with a singel pattern, especially with grid-based ones (nzeppel, well ....) So the 200th diva challenge was the perfect oppotunity:

Und hier noch einmal vor dem Schattieren:


This is how the tile looked before shading:

ohne Schattierung - before shading
ohne Schattierung - before shading

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sicrusca (Donnerstag, 15 Januar 2015 16:44)

    Wunderschön - ich liebe solche Gittermuster! Ich weiß nicht, ob es neu ist - gesehen hab ich es bisher noch nie...

  • #2

    Anna Mayer (Donnerstag, 15 Januar 2015 19:05)

    Das Muster sieht super aus! Die fertige Fliese ist wunderschön!

  • #3

    Nathalie (Freitag, 16 Januar 2015 11:48)

    Very nice pattern. Lovely tiles.

  • #4

    Quinn (Freitag, 16 Januar 2015 13:41)

    I love grid patterns too! I did a whole page of bales yesterday. Mine did not turn out half as nice as yours!

  • #5

    LonettA (Freitag, 16 Januar 2015 15:03)

    Sieht wunderschön aus! Toll schattiert und schön Highlights! Wenn man die Kachel oder Bijou um 45° dreht, sieht das Muster für mich wie eine Varinate von deinem Muster "Crux" aus.
    Liebe Grüße, Annette

  • #6

    SuzyMosh (Freitag, 16 Januar 2015 18:23)

    Looks great with the shading.

  • #7

    Annemarie (Samstag, 17 Januar 2015 08:49)

    Very pretty and it's always great to see the difference after shading.