Das ALLERbeste Strohstern-Bastelheft, auch für Anfänger


Dieses Bastelheft ist das beste, das ich jemals über Strohsterne gefunden habe!
Ich kann es nur jedem BESTEN Gewissens wärmstens empfehlen!

Da die Autorin wirklich a l l e s von Grund auf Schritt für Schritt ganz toll erklärt, gelingt es auch Anfängern, tolle Strohsterne zu basteln - garantiert mit Erfolgs-Erlebnis!!!
Anfangs sind es einfachere Sterne, und je weiter man hinter blättert, umso anspruchsvoller werden sie... aber keine Angst - es ist alles so super erklärt, daß auch kompliziertere Sterne keine Hexerei sind!
Der Schwierigkeitsgrad baut sich quasi von Anfang an weiter auf - immer kommt wieder ein neuer "Baustein" hinzu...
Das Basteln wird auch durch sehr genaue und anschauliche Abbildungen (Fotos) erleichtert.

Was ich noch besonders hervorheben möchte, ist das "Heft im Heft": in diesem Bastelheft ist noch ein "extra" Heft drin, das sogenannte TECHNIK-HEFT.
Darin sind die einzelnen Arbeitsschritte ganz supergenau und supertoll erklärt - mit vielen Bildern untermalt.
Was ich auch sehr gut und sehr wichtig finde: daß die Autorin bei jedem Stern ganz genau angibt, wieviel Spalthalme und in welcher Länge man für den jeweiligen Stern benötigt. Und sie gibt außerdem noch jeweils die genauen Techniken an, und verweist dabei immer auf die jeweiligen Seiten im TECHNIK-HEFT (mit Angabe der genauen Seitenzahl vom Technik-Heft). Also alles sehr übersichtlich, und "benutzer-freundlich"!

Da kann ich Frau Henrike Bratz nur ein ganz dickes Lob aussprechen!
Ich habe bereits über 80 Strohsterne gebastelt, seit Ende August! Und es macht mir immer noch super Spaß!

 

Tina bei amazon