Filigrane Strohsterne ohne Mühe zaubern - tolles Buch! 

 

Kaum zu glauben - es wird einem tatsächlich leicht gemacht, selbst kompliziert erscheinende Strohsterne herzustellen, wenn man sich nach den Anweisungen im Buch richtet. Nach kurzer Zeit des Eingewöhnens in die Techniken gelang es mir und meinen Kindern (8 und 9 Jahre), auch schwieriger wirkende Motive mithilfe der Legeformen zu basteln.


Die sehr strukturiert aufgebauten und sachlich-klar formulierten Texte sind eine unschätzbare Hilfe dabei. Auf den zahlreichen detailgetreuen Fotos erkennt man tatsächlich, wie es geht, und vor allem habe ich die extra ausgewiesenen Tipps als wertvoll empfunden - man sollte sie wirklich lesen! Es war, als wäre immer dann einer abgedruckt, wenn ich gern eine Frage gestellt hätte! Was mich besonders beeindruckte, war die - verblüffend einfache - Technik des "Kämmens", die einem ewiges Hin- und Herfädeln mit Nadel und Garn ersparte.


Vor lauter Begeisterung habe ich mittlerweile fast alle Sterne in diesem Buch ausprobiert - und es sind eine ganze Menge verschiedener Motive dabei, zudem Hinweise, über die angegebenen Sterne hinaus selbst kreativ zu werden.
Alles in allem: Ein hervorragendes Anleitungsbuch!

 

„Queen Eagyth“ bei amazon